Sonstige Veranstaltungen

Seniorenwanderung – am Dienstag

4 Bänke bei Buchen

von März bis September einmal im Monat
mit einer Wanderstrecke von ca. 3 km.

Geführte Wanderung – am Samstag

von März bis September einmal im Monat
mit einer Wanderstrecke von ca. 7,0 bis 10,0 km

Die genauen Termine, der jeweiligen Wanderung, die Wanderrouten, der Treffpunkt und die Startzeiten sowie der Name der Wanderführerin/des Wanderführers werden vorher aktuell im Amtsblatt der Verbandsgemeinde Selters bekanntgegeben. Bei Touren außerhalb von Selters geschieht in aller Regel die Fahrt mit eigenem Pkw; Mitfahrgelegenheit ist gegeben

Naturkundliche Wanderungen

Der Zweigverein Selters bietet etwa 4 mal im Jahr – im Frühling, Sommer, Herbst und Winter – eine „naturkundliche Wanderung“ an.
Die Wanderstrecken betragen in der Regel 5 – 6 km. Wir erwandern im Spaziergangtempo und mit Verweilpausen interessante Gebiete im Westerwald; möglichst in der Nähe von Selters. Uns locken nicht nur Naturlandschaften, sondern auch Flora und Fauna im Kleinen. Wanderführer: Gisela und Norbert Hoffmann (Tel. 02666 – 1501, eMail: (hoffmanno@web.de)

Bei 2 Kulturwanderungen

Kommen Sie zum Beispiel mit und schauen Sie sich jungsteinzeitliche Steinsetzungen bei Wölferlingen an. Wanderführer: Wilfried Göbler

Meditative Wanderungenein neues Angebot

Bewegung mit speziellen Übungen, bewusster Atmung und neuen Impulsen angereichert, kann noch effektiver wirken: Körper und Geist werden wieder in Einklang gebracht, müde Knochen belebt und das eigene Wohlgefühl merklich gesteigert. Dieses knapp 2-stündige Angebot wird zwischen Mai und September einmal im Monat angeboten.
Wanderführung: Madelon Bölinger

SELTERS – einst und heute

Zwischen Mai und September führen wir Sie einmal im Monat in einem rd. 2-stündigen Rundgang durch die Innenstadt und entlang geschichtlich interessanter Orte. Max. 15 Teilnehmer, vorherige Anmeldung unter wwv.stadtfuehrung.selters@online.de oder Tel. 0178 5301249.
Treffpunkt: Marktplatz
Stadtführer: Rainer Gütschow-Buczynska

Selterscher Verzehlscher

Etwa einmal im Monat treffen sich Interessierte zu einer Plauderstunde und ‚verzehlen ebbes von domols‘ – oder einfach über das, was gerade so los ist. Büchervorstellungen über den Westerwald, Vorstellung und Lesung aus alter Literatur über Selters oder den Westerwald allgemein sind vorgesehen.
Wer Erinnerungsstücke, Bücher oder Fotos aus alter Zeit zu dem Thema (…unser altes Selters, Westerwald, Brauchtum) hat, kann diese gerne mitbringen (und ggf. dem Verein zur Verfügung stellen).
In der warmen Jahreszeit treffen wir uns in der Oberwald-Hütte, im Winterhalbjahr in der Kirchstraße 10a oder im Offenen Treff (Stadthaus).
Leitung: Rainer Gütschow-Buczynska

Kommentare sind geschlossen.