• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tagung der Gesellschaft für Heimatkunde im Westerwald-Verein

3. Juni 2023 @ 10:00

Nach der Begrüßung wird der Sprecher der GfH und Fachbereichsleiter Kultur im Westerwald-Verein, Dr. Moritz Jungbluth (Leiter des Landschaftsmuseums in Hachenburg), einen historischen Überblick über das Vereinsleben geben. Arno Schmidt aus Rüscheid berichtet über die 135-jährige Geschichte des Westerwald-Vereins. Nach einer Mittagspause schließt sich ein historischer Stadtrundgang durch den Gründungsort
des Westerwald-Vereins, nämlich Selters, an. Sollte die Witterung einen Rundgang nicht zulassen, werden wir ihn auf der Leinwand vornehmen. Ein hervorragender Kenner der Westerwälder Naturlandschaft, Antonius Kunz aus Nister, zeigt “Frühe Zeugnisse zur Dokumentation und Wahrnehmung der Landschaft an der Westerwälder Seenplatte”.
Die Veranstaltung steht unter dem Motto: 135 Jahre Westerwald-Verein; daher findet sie hier in Selters statt. Wer teilnehmen möchte, muss sich bis zum 26. Mai anmelden:
wwv.selters-ww@online.de

Datum: