Stadtführung – Selters – einst und heute

24. Juli 2022 @ 13:00 - 17:00

Marktplatz Selters

Vorbei an historischen Gebäuden, die zur Geschichte unserer Stadt gehören, die als Gebäude vielen Einwohnern bekannt sind; aber was erzählen die alten Mauern? Selters hatte schon in alter Zeit eine zentralörtliche Bedeutung.

Besonders zu Zeiten des Herzogtums Nassau begann das Wachstum der Gemeinde und sie entwickelte sich wirtschaftlich und gesellschaftlich.

Die Einwohnerzahlen stiegen und immer mehr Ämter, Betriebe und Einrichtungen fanden ihren Sitz hier. Das setzte sich auch bis ins 20. Jahrhundert fort. Noch heute hier beheimatete und aktive Vereine stammen aus dieser Zeit.

Wir geben Ihnen einen kleinen Einblick in ihre Heimatstadt Selters.

Die Teilnahme ist kostenfrei; Spenden nehmen wir gerne für unsere Vereinsarbeit an.

Anmeldung erbeten unter: wwv.stadtfuehrung.selters@online.de Stadtführer: Rainer Gütschow

24. Juli 2022

Rainer Gütschow-Buczynska
wwv.stadtfuehrung.selters@online.de