Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Außerordentliche Mitgliederversammlung

24. September @ 13:00

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

aufgrund eines Vorstandsbeschlusses habe ich am 8.9.2022 form- und fristgerecht über das Amtsblatt der Verbandsgemeinde Selters für 

Samstag, den 24. September 2022 – 13.00 Uhr 

zu einer 

außerordentlichen Mitgliederversammlung 

eingeladen.

Wesentliche Tagesordnungspunkte sind einmal die Überlegungen, die wir jetzt anstellen müssen, wie es mit dem Westerwald-Verein Selters weitergehen soll. Die Altersstruktur ist so, dass rd. 80 % unserer Mitglieder 70+ sind. Dementsprechend sind auch die Wanderrouten nicht mehr so ausgiebig, wie sie noch vor Jahren von vielen Mitgliedern gerne gegangen wurden. Natürlich bieten wir weiterhin solche Spaziergänge an, die von den meisten Mitgliedern körperlich zu bewältigen sind. 

Aber wenn wir den Fortbestand des Vereins sichern und auch jüngere Bürgerinnen und Bürger für uns begeistern wollen, müssen wir uns, neben dem Wandern, auch weitere Betätigungsfelder suchen, die das Vereinsleben attraktiv machen. Die Aufgabenstellung und auch die derzeitige Satzung benennen schon viele Gebiete, in denen wir aktiv werden können. Wir müssen es nur angehen und uns teilweise auf das zurückbesinnen, was einstmals den Westerwald-Verein bei seiner Gründung vor fast 135 Jahren ausmachte bzw. aus dem er hervorgegangen ist. 

Um Neues anzugehen, müssen wir unsere Satzung in Teilen neu fassen und einer neuen Organisation und neuen Betätigungsfeldern anpassen. Dies gilt auch für einige Formulierungen, die der fortschreitenden Rechtsprechung gerecht werden sollte.

Während der Versammlung werde ich den Inhalt erläutern und auf die Änderungen eingehen. 

Ich würde  mich freuen, wenn wir am nächsten Samstag einen gemeinsamen Weg für den Fortbestand unseres Westerwald-Vereins finden. Ich war 1968 wesentlich an der Neugründung des Zweigvereins beteiligt, daher möchte ich jetzt auch seine Zukunft sichern und nicht in wenigen Jahren seinen Untergang erleben. Wir müssen das   j e t z t   gemeinsam anpacken!

Danke für die Mithilfe.

Hui!  Wäller?  –  Allemol! – so soll es auch in Zukunft noch lange erklingen.

Details

Datum:
24. September
Zeit:
13:00

Veranstalter

Rainer Gütschow-Buczynska
Telefon:
0178 5301249
E-Mail:
wwv.stadtfuehrung.selters@online.de

Veranstaltungsort

Oberwald-Hütte
Selters, Rheinland-Pfalz 56242 Deutschland Google Karte anzeigen