Selters – einst und heute

Marktplatz (an der Rundbank) Rheinstrasse, Selters, Rheinland-Pfalz

Vorbei an historischen Gebäuden, die zur Geschichte unserer Stadt gehören, die als Gebäude vielen Einwohnern bekannt sind; aber was erzählen die alten Mauern? Selters hatte schon in alter Zeit als Sitz eines Amtes eine zentralörtliche Bedeutung. Besonders zu Zeiten des Herzogtums Nassau begann das Wachstum der Gemeinde und sie entwickelte...

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Oberwald-Hütte Selters, Rheinland-Pfalz

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde, aufgrund eines Vorstandsbeschlusses habe ich am 8.9.2022 form- und fristgerecht über das Amtsblatt der Verbandsgemeinde Selters für  Samstag, den 24. September 2022 - 13.00 Uhr  zu einer  außerordentlichen Mitgliederversammlung  eingeladen. Wesentliche Tagesordnungspunkte sind einmal die Überlegungen, die wir jetzt anstellen müssen, wie es mit dem Westerwald-Verein...

Zwiebelkuchen und Federweißer

Oberwald-Hütte Selters, Rheinland-Pfalz

Zu Zwiebelkuchen und Federweißem laden wir Mitglieder und Gäste herzlich ein, um gesellig zueinander zu finden. Auch diese Veranstaltung hat über die Jahre Freunde gefunden und ist  fester Bestandteil unserer geselligen Veranstaltungen. Merken Sie sich diesen Termin rechtzeitig vor. 

Einmal um den Wiesensee …

NASPA-Parkplatz in Selters Rheinstr. 40a, Selters, Rheinland-Pfalz

Einmal um den Wiesensee … führt uns unsere Wanderwartin Carla Geiler. Wir fahren gemeinsam ab Selters bis zum Parkplatz in Stahlhofen und wandern von dort entlang des 1971 entstandenen Sees vorbei am Golfplatz Richtung Pottum und dann weiter bis zum Ausgangspunkt. Der Weg ist leicht zu gehen und etwa 6...

Dippekuchenessen

Oberwald-Hütte Selters, Rheinland-Pfalz

Der November ist doch schon die Zeit, in der man gerne etwas herzhaftes zu sich nehmen kann. Und um an alten Traditionen festzuhalten, treffen sich alle Mitglieder des Westerwald-Vereins Selters wieder zum Dippekuchenessen. Ein typisches Gericht aus dem Westerwald eben.Dann kann es mal wieder heißen: ...am Samstag bleibt die Küche...

Adventsnachmittag

Oberwald-Hütte Selters, Rheinland-Pfalz

nähere Infos folgen

Jahresabschluss

Oberwald-Hütte Selters, Rheinland-Pfalz

nähere Infos folgen